Dienstag, 5. April 2011

PotSS - Pirates of the Sundered Skies 1

Als alter Fan des CSG - Pirates of the Spanish Main habe ich noch eine ganze Truhe voller kleiner Schiffchen, die seit nun fast zwei Jahren wieder auf ihren Einsatz warten. Der Gedanke "wie perfekt für meine Sundered Skies Runde" lag da nicht weit entfernt. Aber wie am besten einbauen? Alle Reichweiten runterrechnen? Bisher hatte ich knapp vier Monate Zeit mir darüber Gedanken zu machen. (Wir hatte pausiert um einem Spieler eine ruhigere Abiturzeit zu gönnen. Nun wo das vorbei ist, hoffe ich dass wir bald wieder durchstarten.)

So wirklich gefiel mir das nicht und auch die Schiffsauswahl im Sundered Skies Settingband ist recht mager für meinen Geschmack. Durch einen glücklichen Zufall jedoch, fiel mir in einem Rollenspielshop in Kiel eine Ausgabe des PotSM Settings für Savage Worlds in die Hände und für rund 20€ dachte ich mir dass es kein Beinbruch sein würde.

Momentan sieht mein Plan der Schiffskämpfe in Sundered Skies so aus, wie er im PotSM stattfindet, mit den Schiffen aus PotSM. Sundered Skies dürfte dadurch nichts verlieren und die Kämpfe sehr übersichtlich werden. Zusätzlich haben etliche Regeln, Talente, Handicaps und auch Ausrüstung ihren Einzug in die geborstenen Himmel erhalten. Bis die Tage.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen